Das "Mahnmal gegen Krieg und Gewalt", ein Mauerstück, welches von dem Berliner Künstler Ben Wagin als Botschaft aus dem "Parlament der Bäume" gestaltet wurde, erhält nun nach Bonn und Berlin auch einen Platz in Bremen.
Links neben der Rasenfläche direkt zwischen dem Bahnhofsvorplatz und dem Überseemuseum wird am Dienstag, 28.09.2010, der "Platz der Deutschen Einheit" von Bürgermeisterin Karoline Linnert mit geladenen Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft eingeweiht und gleichzeitig das Mauerstück enthüllt.
Mit Unterstützung der Bremer Spedition Bassen Logistik konnte das Mauerstück inzwischen von Berlin nach Bremen transportiert werden. Am kommenden Dienstag wird es einen weiteren Transport zum Platz der Deutschen Einheit geben.
Die Porzellanmanufaktur Rosenthal bringt zudem eine Sonderedition mit Miniatur-Mauerteilen als Künstleredition heraus. Weitere Informationen finden Sie demnächst auf dieser Seite.
Nach Bremen wird am 2.Oktober eine weitere Mauerstele in Wittlich in der Eifel eingeweiht.